Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Habe zwischen „Nicht noch ein Reiseblog mehr im Internet“ und „Ach komm das wäre doch ein cooles Projekt“ geschwankt, als ich mir Gedanken über den Namen der Webseite gemacht habe. Die Webseite gab es schon eine Weile als offline Version.

Wer schon mal einen Webseiten Namen gesucht hat, weiss das dies gar nicht so einfach ist. Versuch mal irgend ein Schwachsinn einzugeben mit „.ch“, „.com“ am Schluss. Du wirst merken das praktisch alles erdenkliche bereits registriert wurde. Irgendeinmal im 2017 habe ich den Entschluss gefasst das Projekt zu starten, ein Name musste her.

So war ich anfangs 2017 kurz in Waikiki, Hawaii und wollte zu meinem AirBnB* hoch. Im Eingangsbereich war alles mit einer Blumentapete überzogen und im Lift hörte man bereits die klassische Hawaiian Musik vor sich hin dudeln. In jedem Lift hing ein Bild mit einem hawaiischen Wort und seiner Bedeutung.

In dem Lift, in dem ich stand war das Bild (Oben) mit dem Wort „holoholo“ und ich fand das noch Recht passend. Habe an diesem Abend direkt noch geschaut, ob die (.ch) Adresse frei wäre und siehe da, sie war frei. Und so kam ich zu meinem Reiseblog Namen 🙂 .

Was bedeutet Holoholo?

(ho-low-ho-low)

Einfach irgendwo hingehen zum Vergnügen. Irgendwo hinfahren ohne wirkliches Ziel. Rausgehen um Spass zu haben. Der tiefere Sinn dieses Wortes so habe ich gelesen ist, man verbringt eine gute Zeit mit Familien und Freunden.

Im Wörterbuch

„Holoholo“ habe ich in keinem Wörterbuch gefunden aber das Wort „holo“:
„holo“ = „run, ride, sail“

Im Internet

„Holoholo in the Hawaiian dictionary means to go cruising, ride for pleasure, or go out for leisure. But the hidden meaning is so much more, it means spending quality time with family and friends.“

Quelle: unbekannt

Oder wie das die Huffpost schön abschliessend schreibt: „In otherwords, holoholo often and lasting happiness will follow.“

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?