Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Der Koko Head und seine 1048 Treppen

1048 Treppen musst du hoch bis du den Grat des Kraters erreicht hast.

Der Berg oder besser gesagt der Krater ist 368 m hoch. Im WWII war dort ein „Zug“ um Material und Soldaten zum Beobachtungsposten hoch zu befördern. Heute ist der Koko Head nur noch eine Touristen Attraktion und für die Anwohner ein guter Ort für ein kurzes Workout.

Koko Crater Railway Trail

Habe den Trail nun schon ein paar mal gemacht. In der Nacht, an der Sonne, im Morgengrauen, am Abend und es war immer ein Sauhund 🙂

Bei meinem Wohnort wo ich lebe, hat es auch eine 1000er Treppe, auch der Stairway to Heaven 3’922 Treppen waren nie ein Problem. Entweder war ich noch nie an einem guten Tag dort oder es ist effektiv der Unterschied zu anderen, die Ungleichmässigkeit der Treppen schuld.
Jede Treppe hat einen anderen Abstand, eine andere Höhe und jede hat sein eigener Zustand. Ich denke, dieser Umstand macht den Koko Head anstrengend.

Aber nun fertig gejammert und hoch 🙂

Koko Head by night
Koko Head bei Nacht

Der Sonnenaufgang am Koko Head ist schön anzusehen, aber ich finde den Sonnenuntergang um einiges schöner. Das Panorama und die Lichtverhältnisse sind besser, finde ich.

Koko Head Sunrise
Sonnenaufgang
Koko Head Steps
Koko Head Steps
Koko Head Sunset
Sonnenuntergang

Mehr von Hawaii?

Hier geht es zu meinen Hawaii Blogposts
Oder benutze meine Google My Maps Karte um selber noch mehr zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?