Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Hot Pots in Island

Sämtliche Hot Pots von Island auf einer Karte… ? Ich versuche es, die Karte lebt und wird fortlaufend erweitert, auch dank euch 😍

Auf meiner dreiwöchigen Reise durch Island konnten wir einige Besuchen und haben uns auch ein paar mal ein Bad gegönnt. Vom Bach bis zum Pot war alles dabei, am meisten Spass macht es, wenn es draussen auch noch Eis hat und kalt ist 🥶

Hot Pot Karte

Hier hast du meine Hot Pot Karte von Island, ganz unten auch noch ein paar Empfehlungen.

Hinweis: Im Kartentitel kannst du einen Stern sehen, klicke diesen an um die Karte unter deinem Google Profil zu speichern. Du findest sie anschliessend auch unter Google MyMaps.

Empfehlungen

Reykjadalur Hot Spring
Ein kleiner Bach schlängelt sich durch die Natur, am Anfang des Baches ist das Wasser eher kühl, am Anfang heiss aber in der Mitte perfekt zum Baden. Am besten sucht man sich ein Plätzchen wo das Wasser bereits ein wenig gestaut wurde.

Reykjadalur Hot Spring

Seljavellir
Haben wir leider verpasst, aber steht beim nächsten Besuch sicherlich ganz oben auf der Liste. Hierbei handelt es sich um einen verlassenen Pool.

Grjótagjá
Baden kann man da nicht, viel zu heiss. Sieht aber wunderschön aus. Die Gegend hat sonst noch viel zu bieten. In der Nähe auch noch das Mývatn Nature Baths oder der Hot Spring Shower.

Hot Shower

Grettislaug
Schön abgelegene gemütlich hergerichtete Pots. Hat einfach Spass gemacht.

Verlassene Scheune auf Island

Wenn du noch einen kennst, immer her damit und schreib ihn in die Kommentare 🤩🤗

Vielen Dank und viel Vergnügen.

5 comments

  1. Karten Update! Vielen Dank für die vielen Hinweise. Hatte wieder mal Zeit um die Karte zu aktualisieren.

    Hier auch noch als Text.

    – – Natural Hot Pots – –
    Seljavellir Geothermal Pool
    Grjótagjá hot spring
    Vígðalaug Hot Pot
    Reykir – Grettislaug
    Krosslaug Hot Pot
    Brúarpotturinn Hot Pot
    Landbrotalaug Hot Springs
    Pollurinn Hot Pool
    Seljavallalaug Swimming Pool
    Kvika footbath
    Nautholsvik Geothermal Beach
    Hrunalaug Hot Spring
    Geosea – Geothermal Sea Baths
    Landbrotalaug Hot Pot
    Laugarfell
    Stóragjá
    Guðrúnarlaug hot spring
    Hot Spring Shower
    Snorralaug
    Brimketill lava rock pool
    Hákarlavogur
    Gjörvidalslaug natural hot spring
    Hörgshliðarlaug
    Hellulaug
    Hellulaug
    Grafarlaug
    Englandshverir
    Hvalfjarðarlaug private pool
    Skátalaug Hot Spring
    Hveravellir blue geothermal pool
    Fosslaug
    Laugarvellir Hot Natural Pot
    Landmannalaugar gönguleið
    Reykir
    Askja
    Geothermal Goldfish Pond
    Landmannalaugar Bathing Place
    Hörgshlíðarlaug
    Sæberg hot tubs

    – – Hot Rivers – –
    Reykjadalur Hot Spring Thermal River
    Heydalur
    Kualaug hot spring
    Galtahryggjarlaug
    Nauteyrarlaug
    Laugafell
    Vestfjarða
    Reykjadalur Hot Spring Thermal River
    Foss
    Kerlingarfjoll Hot springs
    Strútslaug

    – – Hot Pots – –
    Hauganes Hot Pot
    Drangsnes Hot Pots
    Krossneslaug
    Hoffell Hot Tubs
    Reykjafjarðarlaug Hot Pool
    Ostakarið
    Gvendarlaug í Bjarnarfirði
    Djúpavogskörin Natural Geothermal Pool
    Hofsós Sundlaug
    Sundlaug

    Und noch einige mehr direkt auf der Google Maps Karte.

  2. Hallo Mike,

    Vielen Dank für die Hotpot Karte. Genau was ich gesucht habe
    Werde dann mal ein paar austesten!

    Gruss aus Island
    Stefan

    1. Hallo Stefan,
      Freut mich! Sags mir, wenn du noch einen findest
      Beste Grüsse

  3. Hallo Michael

    Der Hotpod Foslsaug in der Nähe vom Reykjafoss Wasserfall fehlt noch in deiner Liste, hier die Koordinaten: 65.49422963470266, -19.383588901102048

    Liebe Grüsse
    Daniela

    1. Hallo Daniela
      Ist eingetragen. Vielen Dank
      Dir noch einen schönen Abend und beste Grüsse
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?