Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Levada do Rei – PR18 – Madeira

Auch hier ging der Plan nicht ganz auf, eigentlich wollten wir auf die PR9 Wanderung. Leider war diese gesperrt und so sind wir auf die Levada do Rei ausgewichen.

Die Wanderung

Schwierigkeitsgrad:
Leicht (Wandern)
Ausrüstung:
Wasser, normale Schuhe müssten reichen
Zeit:
3h
Distanz:
11 km
Route: 
Alles der Levada entlang (Wasserrinne)

Wanderkarte

Levada do Rei

Levada do Rei

Der Weg ist gut zu laufen, man macht kaum Höhenmeter. Ab und zu auf einem Weg, ab und zu auf der Levada, durch einen Tunnel oder durch einen Wasserfall. Ja man wird nass.

Levada do Rei Wanderweg
Wald

Das Ende der Levada do Rei Wanderung ist dann nicht wirklich berauschend, gibt da nicht viel zu sehen. Ein kleiner Teich, der im Wald verschwindet.

Das Ende des Weges
Levada do Rei Wasserfall
Wald auf dem Levada do Rei Wanderweg

Die Pflanzenwelt auf Madeira ist aber immer wieder schön zu bestaunen, würde die Insel noch gerne sehen, wenn alles am Blühen ist.

Blumen auf dem Wanderweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?