Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Die Blaue Glunte bei Grindelwald

Die Blaue Glunte ist bei Grindelwald gut versteckt, ein kleiner Geheimtipp, wunderschöner Wanderweg mit ein paar kleinen Teichen.

Die Wanderung

Schwierigkeitsgrad: 
Leicht (Wandern)
Ausrüstung:
Gute Schuhe (könnte bei den Teichen auch nass werden), Wasser, Sonnencreme
Zeit:
4 h
Distanz:
12 km
Route: 
Grindelwald – Blaue Glunte – Im Fysteren Graben – Kleine Scheidegg – Eigergletscher

Karte zur blauen Glunte bei Grindelwald

Die Blaue Glunte bei Grindelwald

Der Weg ist nicht markiert, aber wenn man sich vorgängig die Karte anschaut, findet man die Teiche im Wald recht schnell. Das Wasser ist glasklar und wirkt grün und bläulich.

Erster Teich
Blaue Glunte Eingang

Beim grossen Teich ist eine schöne Waldhütte und es gibt einige Sitzbänke, um zu verweilen. Ich habe dort gemütlich mein Znüni zu mir genommen und den Fischen zugeschaut. Baden und Fischen darf man nicht.

Die blaue Glunte bei Grindelwald
Teich und Wald
Fische
Blick von der Waldhütte aus

Zum Eigergletscher

Nach den Teichen gibt es einen kleinen Waldweg der Richtung kleine Scheidegg führt, einfach diesem folgen.

Letzter Teich
Eiger
Wanderweg
Eiger und ein Teich
Gipfel Restaurant

Nach der kleinen Scheidegg geht es dann Richtung Fallbodensee und hoch zum Eigergletscher. Die Aussicht ist fantastisch. 

Kuh
Fallbodensee
Berg
Aussicht

2 comments

  1. Leider bleibt es kein Geheimtipp mehr, wenn es solche Blogbeiträge gibt, und diese zu oberst auf google erscheinen

    1. Da muss ich dir leider Recht geben. Zur Verteidung, wer in Grindelwald ist, wird die Tümpel ohne Probleme mit einer Schweizer Karte finden. Sind auf Google Maps und Swisstopo sehr gut eingezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?