Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Levada das 25 Fontes – PR6 – Madeira

Die Levada das 25 Fontes, war wohl unsere schlechteste Wanderung auf Madeira. Die Brunnen sind nicht gerade spektakulär und der Trail ist überlaufen von Touristen.

Die Wanderung

Schwierigkeitsgrad: 
Leicht (Wandern)
Ausrüstung:
Wasser, Wanderschuhe, Taschenlampe
Zeit:
3.5 h
Distanz:
11 km
Route: 
Der PR6 Route entlang, vorbei an den Brunnen

Wanderkarte

Levada das 25 Fontes

Ich empfehle nicht der offiziellen Route zu folgen, denn es hat sehr viele Touristen, die diese Route als geführte Touren machen, haben immer ein wenig versucht, eine andere Route zu wählen. Damit man nicht mit den Touren mitlaufen muss.

Levada das 25 Fontes
Levada das 25 Fontes

Die Brunnen sind nichts Spezielles, und die Levadas hat man auch mal gesehen, die Gegend hat aber noch einige schöne Wasserfälle und Ecken die sich lohnen könnten.

Brunnen
Natürliche Pools
Wasserfall auf der Levada das 25 Fontes Wanderung

Haben dann auch noch gesehen, dass es einen Weg gäbe hoch zu den Wasserfällen, dies wäre vielleicht die bessere Route gewesen.

Aussicht auf der Levada das 25 Fontes

Am Schluss läuft man noch durch einen engeren Tunnel, der nicht beleuchtet ist, es empfiehlt sich eine Taschenlampe mitzunehmen oder sicherlich ein geladenes Handy dabei zu haben.

Am Fluss entlang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?