Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Rundwanderung Tarasp, Lai Nair, Avrona und zurück

Ein kurze kennenlern Wanderung durch Tarasp im Engadin, Graubünden hoch zum Lai Nair über Avrona zurück nach Tarasp.

Die Wanderung

Schwierigkeitsgrad:
Leicht (Wandern)
Ausrüstung:
Turnschuhe, Wasser, Fotoapparat, in Avrona findest du ein Gasthaus
Zeit:
3h
Route:
Tarasp – Lai Nair – Gasthaus Avrona – Tarasp

Karte Wanderung Lai Nair

Tarasp – Lai Nair – Avrona

Die Wanderung ist eher gemütlich, nach meinen Garmin Aufzeichnungen ging es 382 Meter hoch und 376 Meter runter. Der höchste Punkt liegt zwischen Tarasp und dem kleinen schwarzen See auf 1561 Meter. Die Rundwanderung ist rund 10 km lang, wir sind von Florins, Tarasp gestartet, weil wir dort unserer Ferienwohnung hatten.

Aussicht von Florins
Tarasp
Wanderweg Lai Nair
In der Nähe vom schwarzen See
Richtung Lai Nair
Lai Nair
Wanderung nach Avrona

Das Gasthaus Avrona ist zu empfehlen. Hatten da was gegessen und eine kurze Pause gemacht. Auch der Hund bekam sofort was zu trinken angeboten. 

Gasthof Avrona

Wieder zurück in Cumün, Tarasp

Cumün Tarasp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?