Close

Holoholo

Reisen. Entdecken. Fotografieren.

Vereda da Ponta de São Lourenço – PR8 – Madeira

Auf der Ponta de São Lourenço Wanderung im Osten von Madeira, gibt es einiges zu Entdecken, einige Tiere, wunderschöne Gesteinsformationen. Und man hat eine schöne Aussicht aufs Meer und die Inseln.

Die Wanderung

Schwierigkeitsgrad: 
Leicht (Wandern)
Ausrüstung: 
Trailrunning Schuhe, Wasser, Sonnencreme
Zeit: 
2.5 h
Distanz:
7,4 km
Route: 
Vom „Ponta de São Lourenço“ Parkplatz zum „Ponta do Furado“ Aussichtspunkt und zurück

Vereda da Ponta de São Lourenço Karte

Vereda da Ponta de São Lourenço – PR8

Wir hatten an dem Tag noch kein eigenes Auto. Und haben aus dem Grund den Bus genommen. Der SAM Bus fährt dich direkt zum Parkplatz (Linie 113 von Funchal). Die Hinfahrt war eher vom Typ Abenteuerreise, der Gute fuhr recht zackig durch die engen Strassen. Wenn man auf der rechten Seite sitzt, sieht man aber eigentlich ständig nur den Abgrund 🙄 … Und das Meer.

Küste und Meer
Felsen im Meer
Roter Felsen auf der Ponta de São Lourenço Wanderung

Die Wanderung ist recht gemütlich, der höchste Punkt liegt auf 175 m gemäss meiner Garmin Uhr. Gegen Ende hat es noch ein Restaurant, wir hatten da kurz was Kleines gegessen und getrunken.

Vereda da Ponta de São Lourenço
Aufstieg zum Aussichtspunkt auf der Ponta de São Lourenço Wanderung
Der Aussichtspunkt

Auf dem Aussichtspunkt hat es sehr viele Eidechsen, man muss fast aufpassen das man nicht eine vertritt.

Felsen und Meer
Eidechsen beim Aussichtspunkt
Aussicht auf der Ponta de São Lourenço Wanderung
Eidechsen am Sonnen
Sicht auf das Meer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Ich nutze Analyse Tools, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Mit den Informationen versuche ich beliebte Artikel weiter aufzuwerten oder herauszufinden was euch interessieren könnte, um entsprechende Artikel zu publizieren.
Klicke auf «Akzeptieren», wenn du damit einverstanden bist.
Akzeptieren  |  Ablehnen
?